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6:20 PM
DayZ: Standalone-Version von EVE Online inspiriert – Interview mit Dean Hall
DayZ Verfolgungsjagd
Wie Dean Hall, Schöpfer der ArmA 2-Modifikation DayZ, im Rahmen eines umfangreichen Interviews verriet, ist man bei Bohemia Interactive ein großer Fan der Weltraum-Simulation EVE Online aus dem Hause des isländischen Entwicklers CCP. Hall ist vor allem von den Möglichkeiten fasziniert, die sich den Spielern im EVE-Universum bieten und möchte Ähnliches auch für DayZ erschaffen.

Bei der Entwicklung der Standalone-Version von DayZ will man sich daher verstärkt am Vorzeigeprojekt von CCP orientieren und Inhalte entwickeln, die von der Community aktiv mitgestalten werden können.

Aktuell denkt man über die Möglichkeit für Clans nach, eigene Basen in der Spielwelt zu errichten, was allerdings technisch noch nicht ganz reif ist. Außerdem überlegen die Macher, ob sie die Basen in separate Instanzen verfrachten, die von den Spielern nach Lust und Laune modifiziert und umgestaltet werden können, oder das Feature in einer Top-Down-Ansicht, ähnlich wie in Evil Genius, umsetzen, um Bandbreitenprobleme zu vermeiden. "Du kannst immer noch drin herumlaufen, aber aus einer Sicht von oben eben”, so Hall.

Ob einzelne EVE-Elemente in DayZ genau so gut greifen wie in CCPs Weltraum-Simulation werden wir spätestens mit dem Start der Open Alpha erleben. Diese soll noch in diesem Sommer beginnen. Das komplette Interview mit Dean Hall kannst du bei Rock, Paper, Shotgun lesen.


Mehr lesen: http://www.gameplorer.de/dayz-standalone-version-von-eve-online-inspiriert/#ixzz2XWLCpcUu

Quelle: http://www.gameplorer.de/dayz-standalone-version-von-eve-online-inspiriert/
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