Laut Projektleiter Dean
'Rocket' Hall ermöglicht die Standalone-Version von DayZ die
gleichzeitige Darstellung von bis zu 3.000 Zombies pro Server.
Laut Dean Hall können in der Standalone-Version
von DayZ etwa 3.000 Zombies auf einem Server berechnet werden.
Dean 'Rocket' Hall, Projektleiter der Standalone-Version von
DayZ
und Erfinder der gleichnamigen Arma-2-Modifikation, hat sich
ein weiteres Mal zu den Vorzügen der neuen Engine geäußert, auf der der
alleine lauffähige Ableger des Zombie-Survival-Titels basieren wird. Zu
sprechen kommt er dabei konkret auf die Anzahl der Zombies in der
Spielwelt.
Die soll nämlich im Vergleich zur Modifikation massiv gesteigert
worden sein: Wären durch die Script-Basis in der Modifikation lediglich
rund 100 Zombies möglich gewesen, komme man durch die native Engine nun
auf rund 3.000 Zombies, die alle auf demselben Server kontrolliert
werden könnten, so Hall.
Alleine im Central-Business-District von Cherno, das neuerdings aus
insgesamt vier Arealen bestehen soll, würden derzeit rund 300 Zombies
spawnen, berichtet Hall.
Wann sich die Spieler von der Zombie-Population in der
DayZ-Standalone selbst überzeugen können, ist allerdings weiter
unbekannt. Einen offiziellen Release-Termin gibt es immer noch nicht. Es
scheint jedoch fast so, als würde die Alpha-Veröffentlichung des Spiels
langsam näher rücken.
Quelle: GameStar
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