Willkommen, Gast | RSS
Donnerstag, 2024-11-21, 11:37 AM
Hauptseite » 2013 » Juni » 21 » DayZ - Release-Zeitraum der Standalone-Version weiter eingegrenzt
6:45 PM
DayZ - Release-Zeitraum der Standalone-Version weiter eingegrenzt
Der Release der Standalone-Version von DayZ soll spätestens Mitte August 2013 stattfinden - eher jedoch früher. Das gab Projektleiter Dean Hall nun im Rahmen der E3 2013 zu verstehen.

Projektleiter Dean Hall hat im Rahmen der E3 2013 den Release-Zeitraum der Standalone-Version von DayZ eingegrenzt. Letzter Stand war, dass man den aktuellen Entwicklungsstand des Projekts im Juni 2013 detailliert unter die Lupe nehmen wollte, um anschließend eine Release-Entscheidung treffen zu können. Laut Hall ist das zwischenzeitlich geschehen und das Ergebnis habe für ihn und sein Team sämtliche Erwartungen übertroffen. Mit einer Veröffentlichung der DayZ-Standalone sei deshalb voraussichtlich innerhalb der kommenden zwei Monate zu rechnen - wobei Hall die nächste Woche explizit ausschloss, da man sich dann erst einmal wieder in Prag akklimatisieren und von der E3 2013 erholen müsse:

»Es wird nicht in der nächsten Woche passieren (Jet-Lag etc.). Aber es wird auch nicht mehr länger als zwei Monate dauern. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.«

Wenn alles gut geht, dürfte mit einer Veröffentlichung der Standalone-Version von DayZ also spätestens gegen Mitte August 2013 zu rechnen sein. Auf ein konkretes Datum möchten sich Hall und Bohemia Interactive jedoch nicht festlegen:

»Warum wir kein Datum festlegen? Weil wir das nicht müssen und weil wir nicht etwas auf den Markt zwingen wollen, das vielleicht einen kritischen Bug enthält, nur weil wir vorher ein Datum festgelegt haben, obwohl wir das gar nicht hätten machen müssen.«

Außerdem, so Hall weiter, habe man mittlerweile die Idee verworfen, die Alpha-Version der DayZ-Standalone nur schrittweise für die Spieler zugänglich zu machen. Stattdessen werde man eine vollständige und direkt für alle Interessierten zugängliche Version des Spiels auf den Weg bringen. Deshalb werde man vorher noch sicherstellen müssen, dass der zentrale Server auch mit jeglicher Last fertig werden könne, die bei einem solchen »Hard-Launch« auf ihn einprassele.

Aufrufe: 744 | Hinzugefügt von: Laruso | Bewertung: 0.0/0
Kommentare insgesamt: 3
3 Moe  
0
waiiiiit for it

2 Laruso  
0
Joa ich auch ich freu mich schoooon sooooo sehr

1 Dino  
0
Ja ich lasse mich mal Überraschen wann es den dann wirklich soweit ist%)

Nur registrierte Benutzer können Kommentare hinzufügen.
[ Registrierung | Login ]
Copyright MyCorp © 2024 | Gesponsort von uCoz