Die Veröffentlichung der
Standalone-Version von DayZ steht möglicherweise kurz bevor.
Projektleiter Dean Hall zufolge sind nun alle wichtigen Komponenten
fertiggestellt. Vor einem Alpha-Release des Spiels müsse man nur noch
testen, ob auch alles im Zusammenspiel miteinander funktioniere.
Laut Dean Hall sind die wichtigsten Komponenten der
DayZ-Standalone mittlerweile fertiggestellt und müssen... Weiter lesen »
Neue Gameplay-Szenen aus der Standalone-Version und ein Video-Interview mit Dean 'Rocket' Hall
In einem neuen Video-Interview stellt Projektleiter Dean 'Rocket' Hall
die aktuelle Version der DayZ-Standalone vor und erklärt einige
Features.
Die englischsprachige Webseite vg247.com hatte auf der gamescom 2013 die
Gelegenheit zu einem ausführlichen Interview mit Dean 'Rocket' Hall,
dem Projektleiter der kommenden Standalone-Version von DayZ. Hall zeigt
darin unter anderem einige Neuerungen und Verbesserungen, die der
aktuelle Client-Build des Spiels aufzuweisen hat. Unter anderem wurde
etwa das Inventar-System nun noch einmal überarbeitet und
nutzerfreundlicher gemacht.
Mittlerweile ist es so möglich, Kisten und andere Behältnisse direkt im
Inventar zu öffnen und die enthaltenen Gegenstände frei zu verschieben.
Zudem lassen sich Magazine mit einzelnen Pat
... Weiter lesen »
Ein Release-Datum für die
Standalone-Version von DayZ ist immer noch nicht in Sicht. Im Forum zu
DayZ meldete sich Mod-Schöpfer Dean Hall zu Wort und erklärte, dass in
dieser Woche ein Entwickler-Blog zu DayZ-Standalone veröffentlicht wird,
der einen Überblick über die folgenden Schritte bis zum Release der
Alpha-Version von DayZ-Standalone enthält.
Nach langer Arbeit können wir entlich einen aufgemotze Version unseres Server vorzeigen. Fehler der 1.7.7.1 wurden so gut es geht ausgemerzt Sodas es zu keinen Speicherbugs von Zelten und Co. kommen sollte. Schadenswerte usw. werden nun auch wesentlich besser übertragen und noch vieles anderes zudem wurde die BBH Edition ein wenig aufgefrischt und man wird es kaum glauben aber die ersten Ansätze unseres geplanten Base Building System sind derweil schon integriert.
Hier ein detaillierter Updatelog:
Save der Zelte funktioniert nun
Zelte sollten sich nicht mehr Doppeln
es ist nun möglich ein SmallStash selber zu bauen (Schaufel wird benötigt)
Zombie Laufbewegungen wurden etwas angepasst und schwere Bugs hoffentlich zu dezimieren
Bereit für die Veröffentlichung ist die Alpha-Version von DayZ
Standalone noch nicht, allerdings hat man intern nun einen Termin dafür
festgelegt.
„Ich denke, die wichtigste Frage, die eine Menge Leute
stellen, ist die nach dem Veröffentlichungstermin", so Dean Hall
während einer Live-Demonstration der aktuellen Version auf dem
Rezzed-Event am Wochenende.
„Wir haben nun einen Termin festgelegt - ein Zeitraum, der ungefähr eine Woche umfasst."
Verraten
wollte er diesen allerdings nicht: „Wir werden nicht sagen, wann das
der Fall ist, weil wir die Zugänge erst zu je 50.000 Keys in mehreren
Schritten veröffentlichen wollten, uns dann aber entschieden, alles
zusammen zu machen", erklärt er. Dafür müsse aber erst die nötige
Architektur bereitstehen, mit der man dies bewältigen könne.
Wahrscheinlich
ist man mittlerweile derart vorsichtig, weil man im letzten Jahr noch
von einer Veröffentlichung rund um Weihnachten 2012 gesprochen hatte.
Gleichermaßen s
... Weiter lesen »
Wie Dean Hall, Schöpfer der ArmA 2-Modifikation DayZ, im Rahmen eines umfangreichen Interviews verriet, ist man bei Bohemia Interactive ein großer Fan der Weltraum-Simulation EVE Online aus
dem Hause des isländischen Entwicklers CCP. Hall ist vor allem von den
Möglichkeiten fasziniert, die sich den Spielern im EVE-Universum bieten
und möchte Ähnliches auch für DayZ erschaffen.
Bei der Entwicklung der Standalone-Version von DayZ will man sich
daher verstär
... Weiter lesen »
DayZ wurde nun, dank der nun endlich neuen Server Daten, auf 1.7.7.1 geupdatet. Die meisten Sachen wie das AI-System usw. wurden auch schon integriert (mehr dazu im Forum) und es sollte alles ohne Probleme laufen. Aktuell sind, abgesehen von dem Benzin Bug bei den Helis, alle anderen Bugs beseitigt.
Nun geht es weiter mit den geplanten Neuerungen, die endlich in Angriff genommen werden können. Viel Spaß solange beim Zocken
Obwohl der offizielle Release-Zeitraum der Standalone-Version von DayZ
noch immer nicht bekannt gegeben worden ist, kennen Projektleiter Dean
'Rocket' Hall und sein Team bereits jetzt den ungefähren
Release-Zeitraum.
Im Rahmen der Rezzed 2013 wurden Spiele wie Surgeon Simulator 2013,
Total War: Rome 2 und Splinter Cell: Blacklist vorgestellt. Auch
DayZ-Projektleiter Dean 'Rocket' Hall war auf dem Gaming-Event anwesend
und ließ eine interessante Neuigkeit zu der Standalone-Variante von DayZ
verlauten. Demnach wäre der Release-Zeitraum intern bereits auf eine
Woche eingegrenzt. Der Öffentlichkeit möchte er dieses Datum allerdings
noch nicht verraten.
"Ich vermute einmal, dass für viele Leute die Frage danach, wann wir
[DayZ] veröffentlichen, äußerst wichtig ist. Wir haben nun ein Datum
festgelegt - also mehr ein Zeitfenster von r
... Weiter lesen »